Herzschlag-Festival in Hersbruck

24 Stunden, die die Herzen Jugendlicher höher schlagen lassen
Ein solches Projekt hat es in unserer Region noch nie gegeben: Jugendliche organisieren für Jugendliche einen Tag, der nicht so schnell vergessen werden kann.
Los geht es am Samstag, den 20. Mai, um 13.00 Uhr im zentralen Zelt auf dem Großparkplatz Plärrer in Hersbruck mit einer geistlichen Eröffnung. Die Band „Diversity“ von der Jugendkirche in Nürnberg übernimmt die musikalische Ausgestaltung und Daniel Gass vom CVJM Bayern gibt einen ersten Impuls für das Festival. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter: Auf die Besucherinnen und Besucher warten ein Fußballturnier für zwei Altersklassen in zwei Soccer-Courts, Bubblesoccer, Jugger, Kistenklettern, Segway-Parcour, ein Auftritt der Rapper von „WORD“, Großkicker für sechs Spielerinnen und Spieler, Streetart, Hüpfburg, Fotobox, Workshops „Poetrytexte verfassen und vortragen“, „Songwriting“ , „Skaten“, Kreativzelt, Chilloutzelt, Gebetszelt, Seelsorge und vieles mehr.
Um 20.00 Uhr geht es mit einem Poetrykonzert mit Marco Michalzik und Manuel Steinhoff und der Indie-Hip-Pop-Band „soundbar“ aus Gummersbach im Zelt weiter.
Auswärtige (diese können in Gemeindehäusern übernachten) und diejenigen, die noch nicht heim wollen, können anschließend im Gemeindehaus „Selneckerhaus“ bei der Stadtkirche in Hersbruck im Nachtcafé weiterfeiern. Um 24.00 Uhr soll der Tag bei einem Nachtgebet in der Stadtkirche in Gottes Hand zurückgelegt werden.
Am Sonntag, den 21. Mai, gibt es ein Frühstück für die Übernachtungsgäste. Um 10.00 Uhr feiern wir im Zelt am Plärrer Gottesdienst mit Daniel Gass und der Band „Rohdiamant“ von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Hersbruck.
Das „Herzschlag-Festival“ wird vom BDKJ Dekanatsverband Neunkirchen am Sand zusammen mit der Evangelischen Jugend und weiteren kirchlichen Gemeinden und Verbänden veranstaltet. Weitere Infos unter www.herzschlag-festival.de.