Kein Weg zu weit - für eine bessere Welt

Ökumenische Jugendnacht am 9. Juli in St. Stephan
Es gibt sie noch: Junge Menschen, die bereit sind für ein großes Ziel ihr ganzes Herz und ihre ganze Leidenschaft hinzugeben. Junge Menschen, denen kein Weg zu weit ist, wenn es um ihre Sehnsüchte und Träume einer besseren Welt geht.
„Kein Weg zu weit“ – unter diesem Motto findet am Freitag, den 9. Juli die Ökumenische Jugendnacht 2010 im Vorfeld des Heinrichsfestes statt. Ab 19.00 Uhr öffnen sich die Türen der Kirche St. Stephan in Bamberg und laden Jugendliche und junggebliebene Menschen ein, auf einem Lebensparcours ihren ganz persönlichen Weg durchs Leben zu finden. Aufgerichtete Straßenverkehrsschilder und überdimensionierte Fußspuren verbinden verschiedene Stationen im Kirchenraum, die zum Verweilen, zu kreativem Handeln und persönlicher Auseinandersetzung anregen möchten.
Umrahmt wird die Jugendnacht von einer multimedialen Lichtinstallation des Münchner Bühnenkünstlers Wolfgang Kirmair, regionalen Grillspezialitäteten rund um die Kirche und einem Livekonzert ab 22.30 Uhr. Dabei werden die Bamberger Jugendbands Change und Elabora nacheinander auftreten.
Der Eintritt ist frei!