Zum Inhalt springen

„hoffentlich“ der Hoffnung auf der Spur

Datum:
Termin: 5.5.10 0:00
Ort:
Seebühne Bad Staffelstein, bei Regen Pfarrkirche St. Kilian

Jugendgottesdienst am 8. Mai 2010 um 19.30 Uhr

Bad Staffelstein. Im letzten Jahr strahlte die Sonne vom Himmel, als im Rahmen des diözesanen Jugendsonntags der zentrale Jugendgottesdienst unter freiem Himmel auf dem Staffelberg gefeiert wurde. „hoffentlich“ wird es auch in diesem Jahr auf der Seebühne in Bad Staffelstein so sein.

Bad Staffelstein. Im letzten Jahr strahlte die Sonne vom Himmel, als im Rahmen des diözesanen Jugendsonntags der zentrale Jugendgottesdienst unter freiem Himmel auf dem Staffelberg gefeiert wurde. „hoffentlich“ wird es auch in diesem Jahr am Samstag, 8.Mai, auf der Seebühne in Bad Staffelstein so sein.

„hoffentlich“ ist auch das Motto der Feier, welches sich Diözesanjugendpfarrer Detlef Pötzl um 19.30 Uhr zum Thema stellt. Mit Jugendlichen und Junggebliebenen will er der eigenen Hoffnung auf die Spur kommen. Musikalisch begleitet wird der Open-Air-Gottesdienst von einer Band, die sich eigens dafür formiert hat. Vorbereitet wurde der Jugendsonntag von Jugendlichen aus der Pfarrei Bad Staffelstein, aus den Jugendverbänden und dem BDKJ Lichtenfels.

Während des gesamten Gottesdienstes kann man übrigens eine eigene Fürbitte formulieren und an ein extra eingerichtetes Handy senden. Die persönliche Fürbitte wird dann Element des Gottesdienstes.

Bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot der DPSG und einer Saftbar der Bad Staffelsteiner Ministranten kann man sich anschließend stärken. Der Jugendsonntag unterstützt die Aktion „Unser Landkreis gemeinsam gegen Drogen“ und findet bei Regen in der Pfarrkirche St. Kilian statt.